boomeo. Sportbusiness.

Wir machen Sie fit. Damit Sie sich als Sportstätte, Sportverein, Sportunternehmen oder Sportartikler im Wettbewerb behaupten können und bei jedem Wettkampf auf dem Siegertreppchen stehen. Nutzen Sie unsere Kompetenz in Sachen Sportmarketing, Sportvertrieb, Sponsoring und Vermarktung.

Strategie & Sportmarketing

Wir überprüfen Ihre Strategie, Ihre Positionierung im Wettbewerb und definieren gemeinsam mit Ihnen den Pfad für die Zukunft Ihres Vereins oder Unternehmens.
Von Marketing über Vertrieb bis hin zur Opti-mierung der Organisationsstruktur.
Von Mitgliederbindung, über E-Mail Marketing bis hin zu den Vertriebskanälen. Wir nehmen den Wettbewerb sportlich aber auch sehr ernst, Sie auch?

 

Für Sportvereine, Clubs, Sportstätten und Sportartikelhersteller | Im Detail machen wir das!

  • Analyse des relevanten Wettbewerbsumfelds
  • Überprüfung Ihrer Ist-Positionierung und ggf. Empfehlungen zur Anpassung (Kommunikationsstrategie)
  • Überprüfung Ihrer Marketing- und VertriebsstrategieFanaktivierung
  • Ticketing-Analyse incl. Überprüfung der Ticketpreise (in Kooperation mit Horstmann Strategie & Management Consulting)
  • Entwicklung von Konzepten zur Fanaktivierung (Fangenerierung und Fanbindung)
  • Entwicklung von Konzepten zur Umsatzsteigerung im Bereich der Fanartikel/Merchandising
  • CRM-Systeme/E-Mail Marketing-Lösungen: Anforderungsanalyse und Anbieterauswahl
  • Suche, Auwahl und Implementierung von vertrieblichen Kooperationspartnern
  • Interimsmanagement
  • Entwicklung von Turnaround Strategien
  • Überprüfung von Organisationsstrukturen
  • Digitalisierung von Geschäftsprozessen

 

Sponsoring & Vermarktung

Wir überprüfen Ihre Sponsoringangebote, vergleichen Sie mit Benchmarks aus dem jeweiligen Umfeld und entwickeln ein individuelles Vermarktungskonzept für Sie. Gerne unterstützen wir Sie auch in der Vermarktung B2B.

 

Im Detail machen wir das!

  • Inhaltliche Überprüfung Ihrer Sponsoring-Angebote/-pakete 
  • Erstellung von Wettbewerbs-vergleichen /Benchmarkings
  • Analyse/Entwicklung von Vermarktungsstrategien B2B
  • Unterstützung bei der Ansprache
    von potenziellen Sponsoren