Marketing | Mit boomeo finden Sie Ihren indivduellen Marketing-Mix

boomeo Marketing-Mix
boomeo Marketing-Mix

marketing-mix. digital und analog umgesetzt

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen den passenden Marketing-Mix für Ihr Unternehmen. Ob digital oder analog. Wir beherrschen beide Disziplinen. boomeo ist die Marketingstrategieberatung für Hotellerie, Spa- & WellnessanbieterSport und den Handel.

Im Detail machen wir das!

  • Umsetzung von Produktworkshops
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten
  • Durchführung von Kampagnenworkshops
  • Konzeptentwicklung für E-Mail-Marketing 
  • Konzeptentwicklung für Search Engine Optimization (SEO)
  • Public Relations (PR Konzeption)
  • Entwicklung von Social Media Strategien
  • Entwicklung von E-Commerce Konzepten
  • Produkt- & Sortimentsanalysen
  • Überprüfung von Preisstrategien/Wettbewerbsvergleiche
  • Distributionsanalysen & Entwicklung von Distributionsstrategien (Absatzkanäle)
  • Entwicklung von Kooperationspartner Konzepten
  • Marketing- & Vertriebs-Coaching

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

boomeo unterstützt Ihre Online-Relevanz und Auffindbarkeit im Web. Wir analysieren den Status Quo und entwickeln die passende Strategie für Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO).

boomeo kundensegmentierung & Personas

Sie haben viele Kundendaten in Ihrem Data Warehouse oder Ihrer CRM-Lösung, können aber Ihre Zielgruppen noch nicht eindeutig identifizieren und beschreiben? Wir clustern und transformieren Ihre Daten durch analytische Kundensegmentierung in greifbare und beschreibbare Kundengruppen und reichern diese mit weiteren verhaltensbezogenen und soziodemografischen Daten (z.B. Ihre E-Commerce-Daten, Umfrageergebnisse oder Expertenmeinungen) an. So werden aus schwer zu interpretierenden Kundendaten differenzierte Personas für Ihr Marketing und Ihren Vertrieb.

Im Detail machen wir das!

  • Anlytische Kundensegmentierung (Faktor- & Clusteranalyse)
  • Identifikation differenzierender und in sich homogener Zielgruppensegmente
  • Anreieicherung mit Daten aus Befragungen, E-Commerce Daten des eigenen Shops, Experten-Interviews, etc.
  • Bildung von Personas (auf Basis von sozio-demographischen Kundendaten und Verhaltensdaten)
  • Anreicherung durch zusätzliche Daten über Befragungen und Experteneinschätzungen (Workshops)

boomeo cUSTOMER JOURNEY MAPPING

Erkennen Sie relevante Serviceleistungen und störende Punkte (Painpoints) im Rahmen der Kauferfahrung Ihrer Kunden und identifizieren Sie wertvolle Potenziale zur optimalen Gestaltung der Kauf- und Serviceprozesse. boomeo Customer Journey Mapping - eine Outside-In-Betrachtung aller relevanten Touchpoints für Ihre Zielgruppen. Für eine nachhaltige Kundenbeziehung.

Im Detail machen wir das!

  • Definition relevanter Käufer-Zielgruppe(n) und Ableitung von 2 Buyer-Personas
  • Festlegung der Value Proposition für die zuvor definierte Zielgruppe(n) / Buyer-Personas
  • Festlegung der relevanten Touchpoints (analog & digital)
  • Simulation der aktuellen Customer Journey | Ist-Betrachtung
  • Ideale Customer Journey | Soll-Beschreibung incl. Abweichungsanalyse
  • Präsentation der Kern-Ergebnisse mit Handlungsempfehlungen
  • Workshop-Sessions