frank. dein business buddy

Du bist eine Führungskraft an der Spitze einer Organisation und brauchst einen zuverlässigen, vertrauensvollen und kompetenten Partner an deiner Seite? Dann bist du hier genau richtig!

 

 

Nicht selten stehen Führungskräfte in entscheidenden strategischen, fachlichen oder organisatorischen Fragestellungen relativ alleine in ihrem Unternehmen. Es fehlt an einem Gesprächspartner auf Augenhöhe, der zuhören, kommentieren oder gemeinsam mit ihnen Gedanken weiterdenken kann.

 

Ob strategisch oder operativ, ob fachlich oder organisatorisch. Ich bin dein Sparrings Partner und vertrauensvoller Berater in  allen Fragen und Themen, die nicht gleich in die gesamte Unternehmung getragen werden sollen. Ich unterstütze dich mit Rat und Tat dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und diese erfolgreich in dein Unternehmen zu tragen.

 

 

Die Basis hierfür: über 25 Jahre Führungserfahung_

Wenn Du mindestens vier der nachfolgenden Fragen mit "Ja" beantwortest, dann solltest du unbedingt weiterlesen.

Du möchtest Dich häufiger mal zu einer von dir formulierten Strategie vorbesprechen und diese inhaltlich validieren bzw. weiterentwickeln?  
   
Du wünschst dir manchmal zu verschiedenen Themen einfach mal eine zweite Meinung?  
   
Du brauchst hin und wieder einen Partner, mit dem du dich zu wichtigen Geschäftsangelegenheiten sehr vertraulich austauschen kannst?  
   
Du suchst einen fachlichen Rat zu den Themen Marketing, Vertrieb, PR, Personalführung, Qualitätsmanagement oder Nachhaltigkeit?  
   
Du benötigst Unterstützung dabei, die von Dir vorgegebene Unternehmensstrategie auch im Management zu verankern und dein Führungsteam dafür zu begeistern?  
   
Du suchst ab und zu einfach mal ein Gespräch unter 4 Augen?  
   
Du benötigst Unterstützung dabei, dein Team fachlich oder persönlich weiterzuentwickeln?  
   
Du trittst die Unternehmensnachfolge an oder übergibst den Staffelstab an die nachfolgende Generation und möchtest diesen Prozess optimal gestalten?  

Über 25 Jahre Führungserfahrung

Über 25 Jahre Führungserfahrung machen mich  zum starken Partner an deiner Seite.

In leitenden Funktionen als Country Manager DACH, Marketing-, PR- & Vertriebsleiter und langjähriger Unternehmer weiß ich nur zu gut, wie es sich anfühlt, häufig ganz alleine vorne zu stehen. Mit allem Druck für das Business und der vollen Verantwortung für die Menschen in deiner Organisation.

 

Ich erinnere mich an die vielen Momente, wo ich mich z.B. in strategischen Fragen gerne mal mit jemandem vertrauensvoll auf Ballhöhe ausgetauscht, beraten oder gerieben hätte.

 

 

Aus diesem Grunde stelle ich bereits seit geraumer Zeit meine langjährige Erfahrung und meinen strategischen Weitblick Geschäftsführern und Geschäftsführerinnen sowie Managern und Managerinnen auf C-Level zur Verfügung. Das Ergebnis: vier Augen sehen mehr, vier Ohren hören besser, vier Hände schaffen mehr.

Meine Leistungen

Strategie Checker


Du hast dir eine Strategie überlegt, hättest aber gerne eine zweite Meinung? Ich höre mir deine Strategien an, hinterfrage und diskutiere sie mit dir und gebe dir meinen Rat basierend auf meiner langjährigen Expertise.

Pfad finder

Du bist dir nicht sicher, welcher Weg der Beste ist? Ich bin gerne dein Pfad Finder. Gemeinsam finden wir die richtige Richtung und den besten Weg zum Ziel.


Weg Begleiter

Egal für welchen Weg du dich entscheidest, ich begleite dich und stehe fest an deiner Seite. Ich ebne dir den Weg und halte dir den Rücken für deine Kernaufgabe, die Unternehmensführung, frei.

Sparrings Partner

Dir fehlt jemand für den Austausch hart an der Sache? Jemanden, der dir ehrliche und klare Worte sagt, ohne dich zu verletzen? Dann geh' mit mir in den Ring! Ich arbeite mit dir gemeinsam zielorientiert an deinen Herausforderungen, um den gewünschtenSoll-Zustand effektiv und effizient zu erreichen.


Meinungs geber

Du suchst das offene und ehrliche Wort? Du brauchst ein klares Feedback? Ich sage dir stets meine Meinung, auch wenn sie hier und da mal ein wenig härter ausfällt. Nur klare Meinungen bringen dich weiter.

Vertrauens Partner

Vertrauen und Partnerschaft. Zwei Wörter, die in einer guten Beziehung fest zueinander gehören. Betrachte mich als deinen Partner. Ich gehe mit dir und den mir überlassenen Informationen stets streng vertraulich um. Langjährige und vor allem freundschaftliche Partnerschaften prägen den  gemeinsamen Weg mit meinen Klienten.


Meine Vita

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung in der Hotellerie, der Sportbranche sowie im Handel. Meine berufliche Leidenschaft sind die Themen Markenführung, Strategieentwicklung, digitales Marketing / E-Commerce und CRM. Im Rahmen meiner beruflichen Karriere arbeitete ich zuletzt in führenden Managementfunktionen, u.a. beim Kurzurlaubsspezialisten Center Parcs, bei einem der führenden Multipartner-Bonusprogramme Deutschlands (Happy Digits), bei der Nürburgring Automotive GmbH sowie bei der Lindner Hotels AG.

  

Seit 2015 bin ich mit boomeo für namhafte internationale Marken strategisch tätig, berate Unternehmen im analytischen und operativen CRM, coache Führungskräfte, führe eigene Workshops, Trainings und Seminare durch und doziert u.a. an der iba Internationale Berufsakademie (University of Cooperative Education). 

 

Des Weiteren bin ich zertifizierter Q-Coach (Servicequalität Deutschland). 

Und als TÜV zertifizierter CSR- / Nachhaltigkeitsmanager berate und begleitete ich Unternehmen im Bereich der ökologischen, sozialen und ökonomischen Nachhaltigkeit mit besonderem  Blick auch auf die Menschen in Unternehmen als zentraler Faktor für erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategien.

 

 

 Darüber hinaus bin ich ehrenamtlich ein aktives Mitglied bei Cradle to Cradle.