CRM | Von der CRM-Strategie bis hin zur CRM Lösung

Individuelle CRM Lösung - boomeo findet Ihre CRM Strategie
Individuelle CRM Lösung - boomeo findet Ihre CRM Strategie

Wir setzen Ihre Kunden in den Fokus und binden sie mit einer individuellen CRM Strategie & CRM Lösung Nachhaltig an Ihre Marke

Customer-Relationship-Management (kurz CRM) ist nicht nur eine Software. CRM ist vielmehr eine Philosophie, die tief in viele wichtige Unternehmensbereiche hineinreicht. Das Ziel: Ein umfassender 360° Blick auf den Kunden in Echtzeit.  Im analogen wie im digitalen Bereich. Optimieren Sie kundenbezogene Prozesse und Ihren Kundendialog entlang der Customer Journey und über den gesamten Customer Lifecycle. So steigern Sie nicht nur Effizienz und Effektivität in Ihren Maßnahmen, sondern verbessern das Produkterlebnis Ihrer Kunden signifikant. Das Ergebnis: zufriedenere und loyalere Kunden und in der Folge höhere Umsätze und mehr Profit. Machen Sie Ihre Kunden zu Markenbotschaftern.

 

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg, Ihre ganz individuelle CRM Strategie und die richtigen CRM Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen. Und wir helfen Ihnen dabei, die passende CRM Software / CRM System (B2C & B2B) für Ihr Unternehmen zu finden. Egal ob Hotel-CRM, Sport-CRM oder CRM Lösung für den Handel

Ob CRM-Strategieentwicklung, Maßnahmenplanung, Kampagnenworkshops, Anforderungsanalysen, Lastenhefterstellung, agile Entwicklung, Anbietersuche und -auswahl, Training ihrer CRM Manager, organisatorische Implementierung. Wir bringen Sie erfolgreich ans Ziel.

 

CRM. Für uns Philosophie und Leidenschaft.

Sport CRM

Individuelle CRM Lösungen für Sport CRM
Individuelle Sport CRM Lösungen

Hotel CRM

Individuelle CRM Lösungen für die Hotellerie
Individuelle Hotel CRM Lösungen

Im Detail machen wir das! 

  • Analytisches CRM (aCRM)
  • Operatives CRM (oCRM)
  • Kollaboratives CRM (kCRM)
  • Entwicklung & Umsetzung von Omni-Channel Kommunikationsstrategien
  • CRM Strategie- & Kampagnenworkshops
  • E-Mail-Marketing Konzeption
  • Erfassung, Beschreibung & Bewertung der Customer Journey 
  • Gestaltung der Kundenbeziehung an allen relevanten Touchpoints
  • Entwicklung von Zielgruppenrelevanten Incentives zur Verhaltenssteuerung
  • Entwicklung & Umsetzung von Kundenclub Konzepten/Bonusprogrammen
  • Erfassung Ihrer CRM Anforderungen 
  • Identifikation relevanter und in das CRM zu integrierende Dateninseln
  • Durchfürhung von CRM RFP's (Request for proposal) / CRM Tools
  • Erstellung von Lastenheften oder alternativ agile Entwicklung
  • Prozesserfassung und Prozessdokumentation
  • CRM Anbieter Screening
  • Begleitung bei der Auswahl des passenden CRM-Systems
  • Abgleich Lastenheft vs. Pflichtenheft 
  • Begleitung bei der Implementierung (fachlich, organisatorisch, operativ)

Einführung einer CRM Lösung | CRM Ziele im Überblick

CRM Ziele und Gründe für eine individuelle CRM Lösung
CRM Ziele und Gründe für eine individuelle CRM Lösung

Ein optimiertes Kundenerlebnis durch einen hohen Grad an Personalisierung & Individualisierung, eine höhere Kauffrequenz sowie Mehrumsätze durch Cross- und Upselling sind häufig genannte Kernziele bei der Einführung von CRM Lösungen. Hinzu kommen häufig die Marketing- & Sales-Automation, eine optimierte Datenqualität sowie die Integration von relevanten Dateninseln. boomeo berät seit vielen Jahren Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von CRM-Strategien. boomeo weiß was Customer Centricity wirklich heißt und wie man sie erfolgreich in der Unternehmen-Kunden Beziehung realisiert. Und wir verankern die CRM Philosophie mit Leidenschaft in Ihre r Unternehmung und Ihren Teams. 

CRM Definition

Definition CRM |  CRM (Customer-Relationship-Management) ist ein strategischer Businessansatz, der das Ziel hat, eine optimale Kundenzentrierung entlang der gesamten Kundenreise (Customer Journey) und entlang des gesamten Kundenlebenszyklusses (Customer Lifecycle) zu erreichen.  Im CRM werden alle kundenbezogenen Prozesse / Interaktionen (1-way und 2-way) geplant, gesteuert und durchgeführt. CRM ist eine Philosophie, die alle Organisationsbereiche des Unternehmens umspannt. CRM Software unterstützt hier die Managementprozesse, u.a. durch Data Management Plattformen, Kampagnenautomatisierung, E-Mail Marketing und Kundenwertsegmentierung. Die Integration aller kundenbezogenen Dateninseln (z.B. E-Commerce Shops, Call Center, etc.) ist dabei eine elementare Voraussetzung, um einen einheitlichen und vor allem umfassenden 360 Grad Blick auf den Kunden in allen relevanten Organisationsbereichen und zu jedem Zeitpunkt sicherzustellen. 

CRM relevante Organisationsbereiche

CRM Strategie relevante Organisationsbereiche
CRM Strategie relevante Organisationsbereiche

Ob Marketing, Operations, Produktmanagement oder Customer Service. Nicht nur die Marketingabteilungen sind interessiert am 360° Blick auf den Kunden. Nahezu alle Organisationsbereiche einer Unternehmung profitieren vom einheitlichen Blick auf die Kundenstamm- und Verhaltensdaten. Absoluter Profiteur im Dreiklang von Unternehmung, CRM und Abnehmer ist dabei der Kunde. Durch eine hohe Datenbreite und -tiefe gelingt es, maßgeschneiderte Produkte und individuelle Services für den Kunden bereitzustellen. Der CRM Vorteil für Sie: zufriedenere und loyalere Kunden, mehr Umsatz und mehr Profit.

 

boomeo. think orange. be different.

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boomeo CRM
Hier finden Sie alle Infos zu den Services von boomeo im Bereich Customer Relationhip Management & Customer Centricity.
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