Sport- und Hotel-SEO | Wir machen Sie für Ihre Gäste, Fans und Kunden auffindbar

Als SEO (Search Engine Optimization / Suchmaschinenoptimierung) bezeichnet man Maßnahmen auf einer Website, die dazu geeignet sind, die Platzierung einer Website in den organischen Suchergebnissen der Suchmaschinen (insbesondere auf Google, Bing und Yahoo!) zu verbessern und damit den Traffic zu steigern.

Wichtige Bestandteile im Sport- und Hotel SEO sind unter anderem das Erstellen und Aufbessern relevanter Inhalte basierend auf einer umfassenden Keywordrecherche, Title Tags oder Meta Descriptions, Hx Überschriften, Bilder Tags und interne Verlinkungen auf Ihrer Website.

 

Content Marketing und daraus entstehende Backlinks, die auf die eigene Seite zeigen, sind für ein gutes Ranking ebenfalls wichtig. Außerdem sollte Ihre Website technisch schnell und einwandfrei (vor allem auch in der mobilen Version) funktionieren.

Sport- und Hotel-SEO im Detail:

  • Analyse der URLs bzw. URL Struktur
  • Duplicate Content ausfindig machen
  • Content auswerten
  • Keywordrecherche
  • Identifikation von Pagetitle Optimierungspotenzialen
  • Identifikation Meta Description Optimierungspotenzialen
  • Überprüfung der Hx Überschriften Struktur
  • Überprüfung der Bilder-Tags 
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen im Bereich von ausgehenden und internen Links und Link-Tags
  • Überprüfung des Responsive Designs 
  • Überprüfung Pagespeed
  • Off Page SEO Analyse (Backlinks, Wettbewerb)