Die Fans eines Clubs sind in den meisten Fällen keine homogene Gruppe, sondern unterscheiden sich in ihren Zielen, Motiven und Bedürfnissen zum Teil erheblich. Und häufig kennen die Clubs ihre Fans bzw. Kundengruppen (mit oder ohne vorliegende Kundendaten / CRM-Daten) überhaupt nicht und haben auch kein klares Bild von einzelnen Stellvertretern der jeweiligen Kundengruppe.
Hier sind Kundensegmentierungsansätze und die Entwicklung von Marketing Personas die Basis für die strategische Betrachtung von Kundengruppen (Fans & Besucher) und die gezielte Entwicklung / Weiterentwicklung nutzerorientierter Angebote und Services sowie für die Optimierung von Kampagnen und Customer Journeys.
Gemeinsam mit den Firmen mar,an,con und Horstmann Consulting bringt boomeo Sportvereine in nur 4 Schritten zu mehr Erfolg durch gezieltere, segmentorientierte Maßnahmen im Sportmarketing. Und bei der strategischen Ausrichtung auf unterschiedliche Fan-Segmente und Fan-Personas bleibt es dabei nicht. Wir unterstützen Sie auch dabei, die gewonnenen Erkenntnisse entsprechend in Ihrem Sportmarketing zu operationalisieren.
Sprechen Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Gerne unterstützen wir Sie und Ihren Sportverein dabei, Ihr Sportmarketing in Zukunft noch zielorientierter und erfolgreicher zu machen!