Mittelstandsberatung Hotellerie

Der Hotelmarkt wächst. Aber nicht alle Hoteliers können mit den "Großen" mithalten und konzentrieren sich aus Gründen der Ressourcenknappheit lieber auf den Service am Gast. Häufig haben sie einfach nicht die Zeit, sich strategisch mit dem Markt und ihren ganz konkreten Wettbewerbern auseinanderzusetzen.

 

Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Hotelprodukt nachhaltig marktgerecht auszurichten und mit der richtigen Strategie Ihren Platz im Wettbewerb erfolgreich auszubauen. 

 

Im Detail machen wir das!

  • Überprüfung und Erstellung von Marketing- und Vertriebsstrategien 
  • E-Commerce Setup (incl. IBE, ORM, Channel-Manager, etc.)
  • Erarbeitung von Kampagnenplänen (Kampagnen-Workshops)
  • Produktanalyse und Benchmarking
  • Identifikation neuer Zielgruppen B2C und B2B
  • Suche nach Potenzialen zur Prozessoptimierung (Hotel Operations)
  • Digitalisierung von Geschäftsprozessen (z.B. Self-Check in, e-Concierge-Funktionen, Chatbots, Messanger-Funktionalitäten, etc.)
  • Entwicklung / Konzeption von Bonusprogrammen (z.B. Punkte- oder Statusbasiert)
  • Customer-Relationship-Management (Hotel CRM)