SportMarketing | Aufbau von Sportmarken, Sport Marketing und Ticketvermarktung

Sportmarken, Merchandising, Ticketvermarktung, Sport SEO, Sport SEA, Sport PR, Ticketsoftware, Stadion Operations
Sportmarken, Merchandising, Ticketvermarktung, Sport SEO, Sport SEA, Sport PR, Ticketsoftware, Stadion Operations

Sportmarketing für Vereine und Clubs

Im Auf- und Ausbau von Sportmarken, in Sport Marketing, Sport CRM, Ticketvermarktung, Sport Sponsoring und Merchandising (Fanartikel) kennen wir uns bestens aus. boomeo unterstützt Sie und Ihr Team in der Entwicklung & Umsetzung Ihres individuellen Sport Marketing Mixes, optimiert Ihre Ticketvermarktungsstrategie und unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer kunden- oder fanzentrierten Serviceleistungen und Sport Operations. Die Erstellung von digitalen und analogen Werbemitteln, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Vereinswebsite, die Suchmaschinenwerbung (SEA) sowie die Umsetzung von Sport Software RFP's rund unser Leistungsportfolio im Sportbereich ab.

Die boomeo Sport Marketing services im Detail

  • Entwicklung der vereinsindividuellen Sport Marketing Strategie
  • Website Entwicklung mit Ticket-Shop Integrationen
  • Sportmarkenentwicklung und -Positionierung
  • Entwicklung von Merchandising Strategien
  • Entwicklung von operativen Services für den Sportfan in Stadien, Logen, etc.
  • Kampagnenworkshops basierend auf den Fandaten / Kampagnenworkshops
  • Email-Marketing Workshops
  • Sport-PR (Sport Public Relations)
  • Überprüfung und Entwicklung von Distributionsstrategien (B2C & Corporate Business)
  • Überprüfung und Entwicklung von Preistrategien & Yielding
  • Ticketing-Analyse incl. Überprüfung der Ticketpreise (in Kooperation mit Horstmann Strategie & Management Consulting)
  • Umsetzung von RFP's (Request for Proposal) für Vereins-Software (Ticketsysteme, Yielding-Systeme, Kassensysteme, CRM-Systeme, Email Marketing-Lösungen, Chatbot-Lösungen, etc.)
  • Überprüfung und Optimierung der operativen Prozesse in Stadien
  • Sport CRM (Sport Customer-Relationship-Management) Strategieentwicklung
  • Entwicklung von Konzepten zur Fanaktivierung (Fangenerierung und Fanbindung)
  • Entwicklung von Konzepten zur Umsatzsteigerung im Bereich der Fanartikel / Merchandising
  • Digitalisierung von Geschäftsprozessen